Wir stellen uns vor

Unser Verein wurde 1912 gegründet. Wir sind Mitglied im Blasmusikverband Zürcher Weinland und somit auch des Zürcher und des Eidgenössischen Blasmusikverbands. Wir sind 31 aktive Musizierende im Alter zwischen 12 und 72 Jahren und spielen in der 3. Stärkeklasse Harmonie.

Musikstil

Wir schätzen die verschiedenen Stilrichtungen, die mit einer Blasmusik gespielt werden können und sind offen für vieles. Wichtig ist, dass die gewählte Literatur zum jeweiligen Anlass passt und dem Zuhörer und natürlich auch uns Musikanten Freude bereitet.

Probetag

Unser Hauptprobetag ist der Dienstag, Zusatzproben finden am Donnerstag statt. Zirka drei Wochen vor dem Frühlingskonzert und dem Herbstanlass haben wir jeweils ein Probewochenende mit Registerproben und einer Gesamtprobe.

Schwerpunkte im Jahresprogramm

Frühlingskonzert

Konzertante Musik in der Kirche Marthalen

Weinländer Musiktag

An diesem Tag treffen wir uns mit den anderen Vereinen aus dem Weinlandverband bei Wettspiel, Unterhaltung und Marschmusik

Feierabendmusiken

Platzkonzert am Freitagabend mit kleiner Festwirtschaft in Marthalen und den umliegenden Dörfern

Herbstanlass

Unterhaltungsabend in lockerer Atmosphäre mit Wirtschaft

Proben und Anlässe

Wir treffen uns für zirka 65 Proben und 15 Anlässe im Jahr

Interesse geweckt?

Spielst du ein Instrument und haben wir dich angesprochen? Wir proben jeweils am Dienstag Abend im Singsaal der Primarschule Marthalen. Komm doch einfach vorbei oder melde dich bei der Präsidentin unter 078 790 14 22.

Wir freuen uns auf neue und motivierte Mitspieler!